Meet Plebs

BTC Prag 2023 / BTC Logo

Im Juni 2023 wurde erstmals die Bitcoin-Konferenz BTC-Prag durchgeführten. Diese Konferenz war ein wahres Highlight für alle Bitcoin-Interessierte und bot die perfekte Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen, Themen und Innovationen auszutauschen.

Der erste Tag der Konferenz war der Industryday, an dem sich Teilnehmer aus der Branche versammelten, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu teilen. Es war faszinierend, den vielfältigen Vorträgen auf den beiden Bühnen zu lauschen, auf denen verschiedene Aspekte von Bitcoin vorgetragen und diskutiert wurden. Von technischen Details über Bitcoin-Kunst bis hin zu regulatorischen Herausforderungen gab es eine große Bandbreite an Themen, die abgedeckt wurden.

Neben den Vorträgen gab es auch eine beeindruckende Ausstellung mit vielen interessanten Unternehmen und Projekten, die ihre Produkte und Dienstleistungen rund um Bitcoin präsentierten. Es gab eine Menge innovativer Ideen und vielversprechende Ansätze, die das Potenzial haben, die Welt des digitalen Geldes zu verändern.

Aber die Konferenz war nicht nur auf das Hauptevent beschränkt. Es gab auch eine Reihe von spannenden Side-Events, die es den Teilnehmern ermöglichten, sich auf informeller Ebene auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Eine dieser Veranstaltungen war das Treffen mit der deutschsprachigen DACH-Community, die sich beispielsweise für die Förderung von Dezentralisierung, Anonymität und Cybersicherheit einsetzen. Es war inspirierend, mit Gleichgesinnten zusammenzukommen, um über den Stand und die Zukunft von Bitcoin zu diskutieren.

Ein weiteres Highlight war der Besuch der Bar Nr.7, in der mit Hilfe von Lightning Network, einer Skalierungslösung für Bitcoin-Zahlungen, bezahlt werden konnte. Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell und reibungslos die Transaktionen abgewickelt wurden, und es vermittelte einen Eindruck davon, wie alltäglich Bitcoin-Zahlungen in naher Zukunft sein könnten.

Beeindruckend war auch wieder die nächtliche Beleuchtungsaktion von #Bitman, die diesmal das Nationalbankgebäude, die berühmte Brücke und den majestätischen Fluss in Prag mit dem Bitcoin-Logo beleuchteten. Es war eine spektakuläre Aktion, die Aufmerksamkeit erregte, viele Gespräche mit zufälligen Passanten auslöste und das Bewusstsein für Bitcoin und die revolutionäre Technologie dahinter weiter förderte. Bitman hatte vergleichbare Beleuchtungen auch bereits am Berliner Funkturm und der EZB in Frankfurt durchgeführt.

Alles in allem war die BTC-Prag ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer. Es war eine großartige Gelegenheit, innovative Ansätze und Gedanken kennenzulernen und neue internationale Kontakte zu knüpfen. Prag selbst war die perfekte Kulisse für diese Veranstaltung. Mit seiner reichen Geschichte, architektonischen Schönheit und lebendigen Atmosphäre beeindruckte die Stadt.
Die Teilnehmer schauen mit Spannung auf weitere Entwicklungen in der Bitcoin-Welt und die schon angekündigte BTC-Prag in 2024.


BTC im Ländle April 2023

Im April 2023 fand im Hotel Prinzess in Plochingen die dritte „Bitcoin im Ländle“ Konferenz statt. Sie zog eine große Anzahl von Bitcoin-Interessierten aus dem DACH-Raum an. Diese Veranstaltung bot eine hervorragende Gelegenheit für Austausch und Networking in der Bitcoin-Community.

Die Konferenz präsentierte eine Vielzahl spannender Projekte rund um Bitcoin. Von innovativen Zahlungslösungen bis hin zu neuen Anwendungen der Blockchain-Technologie wurden faszinierende Ideen und Entwicklungen vorgestellt. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends und Möglichkeiten in der Welt von Bitcoin zu informieren und sich darüber auszutauschen.

Ein besonderer Höhepunkt waren die Diskussionsrunden, in denen verschiedene Bitcoin-Themen präsentiert und kritisch hinterfragt wurden. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihr Wissen zu vertiefen und ihre Ansichten mit anderen Bitcoin-Enthusiasten zu teilen. Es war inspirierend, unterschiedliche Perspektiven zu hören und in produktive Debatten verwickelt zu sein.

Am Morgen wurden die Teilnehmer mit Brezeln in Form eines Bitcoin B überrascht Bäcker Lutze hatte diese kurzfristig organisiert. Diese kreative Idee verlieh dem Frühstück eine besondere Note und unterstrich die Verbindung zwischen Bitcoin und der innovativen EINUNDZWANZIGER-Community.

Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal der Veranstaltung war die Möglichkeit, im Hotel Prinzess alles mit Bitcoin / Lightning zu bezahlen. Dieses schnelle und effiziente Zahlungssystem ermöglichte es den Teilnehmern, ihre Rechnungen, Einkäufe und P2P-Zahlungen problemlos mit Bitcoin abzuwickeln.

Alles in allem war die dritte Konferenz „Bitcoin im Ländle“ in Plochingen ein großer Erfolg. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern, Netzwerke zu erweitern und sich über die aktuellen Entwicklungen in der Bitcoin-Welt auszutauschen. Die Veranstaltung bot eine inspirierende Plattform für Diskussionen bis tief in die Nacht hinein und zeigte, dass Bitcoin auch im aktuellen Bärenmarkt an Bedeutung gewinnen und sich in der realen Welt durchsetzen.